Menschen für Tiere e.V. / Taunus


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Menschen für Tiere e.V. / Taunus
Menschen für Tiere e.V. / Taunus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Hilfe, mein Hund ist dement
von AnneB Do 18 Nov 2010, 15:22

» *+*+* GABENTISCH FÜR FRAU LEHMANN *+*+*
von Gast Do 11 Nov 2010, 16:41

» Für Claudia
von Gast Mi 13 Okt 2010, 05:44

» Schönes Wochenden
von AnneB Sa 04 Sep 2010, 23:28

» Hallo mein Engel
von Gast Mo 19 Jul 2010, 16:45

» Guten Abend
von Gast Do 15 Jul 2010, 09:03

» Hallo Kay
von SaschaE Do 27 Mai 2010, 23:51

» Schönen Sonntag
von AnneB Mo 24 Mai 2010, 12:44

» Zum Verein
von Horst Do 08 Apr 2010, 12:12

» Impressum
von Horst Do 01 Jan 2009, 00:38

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Menschen für Tiere Homepage

Zur Homepage


Hilfe, mein Hund ist dement

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von AnneB Sa 30 Okt 2010, 21:47

ist leider nicht Jedermann/Frau in der glücklichen Lage ein gutes deutsch zu beherrschen....siehe MICH......
AnneB
AnneB
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1242
Alter : 69
Ort : Hünfelden
Anmeldedatum : 18.07.09

http://www.mftt.de

Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von Gast So 31 Okt 2010, 12:12

Deutsche Sprache, schwere Sprache;)

Aber dafür kann man ja nachfragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von AnneB Mo 08 Nov 2010, 10:47

recht hast du............ Razz
AnneB
AnneB
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1242
Alter : 69
Ort : Hünfelden
Anmeldedatum : 18.07.09

http://www.mftt.de

Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von Gast Do 11 Nov 2010, 18:32

Hallo,

Ich bin Daniela und werde mich vermutlich im nächsten Jahr ganz bei euch in der Nähe herum treiben....

Zum Thema: Mein Hund ist zwar erst 4, aber zeigte ähnliche Symptome. Dieser hat eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion. Da ich es von anderen Hunden meiner Kunden schon kannte, hatte ich den Verdacht recht schnell, aber bis zur Diagnose waren einige TA´s Wechsel und eine gewissen Hartnäckigkeit von Nöten.

Vielleicht könnte das bei deinem Oldi auch die Lösung sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von AnneB Fr 12 Nov 2010, 13:20

Hi Daniela.......schön das du dich zu dem Thema meldest.

Es ist in der Tat so, dass IVO auch eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Nur ob das direkt mit der Demenz in Verbindung zu bringen ist, weiß ich nicht. Da müsste ich meine überaus GUTE TA befragen.
Aber es ist schon mal ein Überdenkanstoss. Danke dafür.
Kannst du mir noch andere Fallbeispiele erläutern?

Was meinst du das du dich in der nächsten Zeit mehr in unserer Nähe rumtreiben wirst? Erklärungsbedarf...... lach Rolling Eyes

Liebe Grüße Engel
AnneB
AnneB
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1242
Alter : 69
Ort : Hünfelden
Anmeldedatum : 18.07.09

http://www.mftt.de

Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von Gast Fr 12 Nov 2010, 13:55

Darf ich hier auch Links einstellen?

Um es mal am Beispiel von Feyd zu bringen - als erstes. Der war schon immer etwas zappelig und etwas schreckhaft - eigentlich hatte ich es immer auf seine Geschichte im Welpenalter geschoben, aber mit Ruhe und Konsequenz konnte der sich gut konzentrieren und hat gut mitgemacht.
Dann sind wir von Berlin nach Bayern gezogen und die ersten Monate war auch alles gut. Dann bekam er ein Problem mit dem Auge - wo ich erst vermutete, das es mit Schnee und Sonne zu tun hatte. Als meine Erstmaßnahme nicht griff ab zum TA und Salben geholt. Das hatte auch nicht gegriffen, also gab ich dazu noch Tränenersatz und es wurde erst mal besser. In der Zeit fing er wieder an noch zappeliger zu werden, lief an manchen Tagen absolut ruhelos hin und her und fand einfach keine Ende. Dazu wurde er deutlich schreckhafter und zuckte schon bei schlichten Handbewegungen zur Richtungseinweisung zusammen. Er bekam wieder Angst vor Dingen die er aus der Stadt sehr gut kannte und die nie ein Problem waren. Das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Dann kamen Pigmentveränderungen der Haut dazu.
Mit der Zeit wurde er dann reizbarer, unkonzentrierter, verwechselte Signale, hatte ein Rudel Fragezeichen über den Kopf, wenn ich was verlangt habe - wo ich aber ganz genau wusste, das er weiß, das er es kann und zwar richtig gut kann, wurde allerdings auch ziemlich reizbar.
Am Ende war es so schlimm, das selbst ich immer gereizter wurde und als mein Freundin dann sagte, das er sich wirklich stark verändert hat, wusste ich, das ich es mir nicht einbilde.
Problem war nur, das bei uns das Blutbild keine Auskunft über die Erkrankung gab und ich den TA´s ziemlich auf die Füße getreten bin und sie mit Info´s zugeschüttet habe. Wir waren dann schon so weit, das wir uns einigten, das wenn der TRH - Stimmulationstest auch nichts bringt, das wir Testweise ein Medikament geben und schauen.

Eine Kollegin von mir hat einen Hund, der auch sehr unruhig war, nicht richtig lernen konnte - wie sagte sie so schön: Die Lernkurve sieht aus wie der Himalaja. Dieser war unruhig, zappelig, ängstlich, unkonzentriert, vergaß was er schon konnte, stand vor seiner Box und wusste nichts damit anzufangen, war schnell auf 180.

Bei anderen Hunde weiß ich nicht, wie es im eigentlichen kleinen angefangen hat, meist konnten sich die Leute auch nicht erinnern. Wenn ich zu denen kam, war es meist schon in der Stufe Hund ist plötzlich Aggressiv, unruhig und hat alles vergessen.

Wenn der Ivo aber schon eine klinische Schilddrüsenunterfunkktion hat, dann würde ich eher schauen, ob die Dosierung der Medikamente noch stimmt oder ob er vielleicht neu eingestellt werden muss.
Denn die subklinische Form ist ja der Vorläufer der klinischen Form oder auf dem Weg zur klinischen Form.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von AnneB Fr 12 Nov 2010, 14:18

Hi Daniela....Ivo ist sehr gut eingestellt er bekommt Forthyron.....ich lasse es regelmäßig checken.
Bei ihm ist es aber auch das Alter. ......mein Schatz wird Weihnachten, am 26.12.......14 Jahre jung.
Nur hat er diese Demenz schon seid fast 2 Jahren. Da ich in der Dementenbetreuung und Altenpflege arbeite, kann ich sehr gut Vergleiche zum Verlauf anstellen.
Es ist nicht anders beim Hund, als beim Menschen. IVO ist im Endstadium der Demenz. Das will sagen....er kenn keine Kommandos mehr, sogar auf seinen Namen reagiert er nicht mehr.
Ich muss ihn anschubsen, oder mit Sichtzeichen leiten. Anders stehen wir voreinander und sind beide verzweifelt. Ich weill er gar nicht reagiert und ER weil er nicht weiß was ich von ihm will.
Ansonsten ist er fit. Aber es tut weh ihn, den stolzen Kerl, der er immer war, so zu sehen.
AnneB
AnneB
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1242
Alter : 69
Ort : Hünfelden
Anmeldedatum : 18.07.09

http://www.mftt.de

Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von Gast Fr 12 Nov 2010, 14:28

Hallo Anne,

das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es war bei Feyd halt wirklich nicht anders und ich hoffe das es nach der Einstellung wieder wird.

Gut in dem Alter kann noch einiges mit reinrutschen, das ist auch nicht ungewöhnlich und wenn er gut eingestellt ist, dann kann man den Zusammenhang mit der Schildi eigentlich auch ausschließen.

Dann hilft tatsächlich nur durchhalten und starke Nerven haben. Da wünsche ich dir wirklich ganz ganz viel Kraft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von AnneB Fr 12 Nov 2010, 16:40

Danke dafür.........ich halte das aus......Daniela....weiß ich doch, dass IVO nichts dafür kann. Er ist ein armer Schatz.
Sento....leider im Mai verstorben, war auch dement. Bei ihm war es ganz schlimm....er schrie den ganzen Tag und hatte Angst vor Allem und Jedem.
Nachdem er ein Pheromonehalsbändchen bekam, ging es einigermaßen.
IVO hat einen großen Bernstein umhängen. Ob es was nutzt?????
AnneB
AnneB
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1242
Alter : 69
Ort : Hünfelden
Anmeldedatum : 18.07.09

http://www.mftt.de

Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von Gast Mo 15 Nov 2010, 20:08

Mir würde spontan Farblicht einfallen und meine interaktive Welpenspieldecke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von AnneB Do 18 Nov 2010, 15:22

das wäre ein Punkt, den ich noch mal überprüfen könnte , bei IVO. Danke......ich dachzte schon mal daran.....habe es aber bisher noch nicht erprobt.
AnneB
AnneB
Administrator
Administrator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1242
Alter : 69
Ort : Hünfelden
Anmeldedatum : 18.07.09

http://www.mftt.de

Nach oben Nach unten

Hilfe, mein Hund ist dement - Seite 2 Empty Re: Hilfe, mein Hund ist dement

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten